Hinter die Kulissen eines Tierheims geschaut

Besuch im Tierheim Darmstadt mit 14 Kids und Eltern

Am Samstag, 24.1.26, trafen wir uns auf dem Parkplatz vom Tierheim. Wir beschlossen mal eine Führung zu machen. Wir wurden herzlich empfangen von einer Mitarbeiterin des Tierheims. Am Anfang erzählte sie ein wenig über das Tierheim, und hat die Kinder mit einbezogen und sie gefragt wie z.b. Weshalb kommen denn die Tiere ins Tierheim? Bekommt jeder einfach so ein Tier? Viele Tiere landen im Tierheim aus Allergie Gründen, aus plötzlicher finanzielle Situation, aber auch Tiere die als Weihnachtsgeschenke verschenkt werden, zur Urlaubszeit. Es werden Interessierte genau befragt und geprüft, bevor ein Tier in ein neues Zuhause kommt. Dann ging es in die Nähe vom Hundehaus, denn in das Haus ging es nicht – das wäre zu stressig für die Hunde geworden. Zurück ging es zum Katzenhaus, welches derzeit mit neun Katzen besetzt ist. Bevor es aber weiter zum Nagerhaus ging, wurde uns die Hündin einer weiteren Mitarbeiterin vorgestellt, diese freute sich über die Streicheleinheiten der Kids. Das letzte Haus war dann das mit den Nager gewesen. Uns wurde sehr viel Wissenswertes verrmittelt und wir sind mit diesem Wissen nach Hause gefahren. Als Dankeschön überreichten wir dem Tierheim einen Fresskorb für die Nager mit Möhren, Gurken,Trockenfutter. Auch brachten wir Futternäpfe und Hundeleinen mit, sowie ein Gutschein vom Fressnapf in einem Wert von 50,- Euro. Wir danken dem Tierheim und wünschen den Mitarbeitern und den Tieren alles Gute.